Die kleine Fähre Benchi Express 2017 fährt erst ab September

Der Start der neuen kleinen Schnellfähre Benchi Express auf La Gomera verzögert sich bis zum September 2017.

Wohl aufgrund technischer Probleme wird der Start des Benchi Express, welcher eigentlich am 21.08.2017 um 06:00 Uhr morgens im Valle Gran Rey erfolgen sollte, auf den September 2017 verschoben.

Der kleine Katamaran ist bisher auch noch nicht auf der Insel La Gomera gesehen worden. Gomera Urlauber und Einheimische müssen daher weiter die üblichen gomerischen Verkehrsmittel nutzen, wie Taxi, Bus und Mietwagen.

Die neue Fähre soll ab September 2017 täglich bis zu sechs Fahrten durchführen, jeweils drei zwischen dem Valle Gran Rey und der Inselhauptstadt San Sebastian de La Gomera und drei zurück. Auf jeder Fahrt wird es dann einen Zwischenstopp in Playa Santiago geben.

Benchi Express: neuer Start ab 10. September 2017 ?

Auf der Webseite von Fred Olsen sind ab dem 10.09.2017 die Tickets buchbar. Das könnte darauf hinweisen, dass dies auch der Start der neuen Fährverbindung auf La Gomera sein wird.

 

Alle Infos zum Benchi Express

 

Weitere Informationen zu Anreise und Fähren