Kayaktour zur Playa de Iguala

Zu einer abgelegenen Bucht führt die Kajaktour nach Iguala. Vom Strand in Vueltas aus geht es vorbei an der Finca Argayall und der Schweinebucht, entlang der Küste raus aus der Hafenbucht.

Beim Roque de Iguala um die Ecke, ist man schon fast da. Was klingt wie eine Ministrecke dauert immerhin etwas über eine Stunde mit dem Kajak, länger noch wenn man gegen die Strömung paddeln muss.

Die Perspektive auf die Küste, so dicht entlang an ihr und so nah über dem Wasser, ist besonders spektakulär. Wenn die Strömung mitspielt, legt man am Strand von Iguala eine Bade- oder Mittagspause ein. Von dort aus geht es dann wieder zurück in den Hafen.

Wer Lust auf eine ruhige Bucht hat ist in der Bucht von Iguala genau richtig. Sie ist nicht sehr weit vom Hafen des Valle Gran Rey entfernt weswegen die Tour nicht allzu lang ist. Dennoch fühlt man sich gleich an einen anderen Ort versetzt.

Der Schwierigkeitsgrad dieser Touren ist nicht sehr hoch, deshalb eignen sie sich auch für Anfänger mit Tourguide. Nur erfahrene und trainierte Kajakfahrer können noch weiter südlich paddeln, etwa bis zur Bucht La Rajita.

 

Das könnte Sie auch interessieren

Ausflüge mit dem Kayak vor La Gomera

Ausflüge auf La Gomera

Urlaub auf La Gomera