Beschreibung von Taguluche

Idyllisch gelegen im Barranco von Taguluche, schmiegt sich der gleichnamige Ort an den Bergrücken des La Merica. Die Ruheoase ist ein beliebter Ausflugsort im Nordwesten La Gomeras.

Taguluche: fruchtbares Tal im Inselwesten

Die meisten Besucher La Gomeras kennen Taguluche vor allem von oben. Vom beliebten Aussichtspunkt Mirador del Santo in Arure bekommen Gomeraurlauber einen Eindruck von der hervorragenden Lage und der wundervollen grünen Umgebung.

Das fruchtbare Tal, welches sich südlich von Alojera befindet, trennt sich von den höher gelegenen Ortschaften durch eine idyllische Serpentinenstraße.

Noch bis vor wenigen Jahren waren andere Gegenden der Insel per Landweg ausschließlich über einen Eselpfad zu erreichen.

Ruhe pur im ehemaligen Tomatental

Früher gehörte der Ort zu den wichtigsten Regionen der Landwirtschaft auf La Gomera. Vor allem der Tomatenanbau war hier besonders ertragreich. Nicht nur die Insel selber wurde mit den Tomaten versorgt, es waren auch genug für den Export übrig, welche direkt von Taguluche aus verschifft wurden.

Überall ist es grün

Im Laufe der Zeit verlor der Tomatenanbau an Wichtigkeit, da man nicht mehr mit den großen Konkurrenten von außerhalb mithalten konnte.

Dadurch zogen viele Einheimische in andere Regionen. Die verbliebenen Bewohner genießen jetzt die Stille und betreiben die Landwirtschaft privat.

Der Strand Playa de Taguluche

Der Strand von Taguluche ist über einen etwa 20-minütigen Bergabstieg auf einem kleinen Wanderweg zu erreichen. Das Bild wird von hohen Felsen bestimmt, welche über der Bucht thronen und sie einrahmen. Dieses spezielle, abgeschiedene Ambiente und die traumhafte Ruhe machen diesen Ort zum perfekten Platz zum Entspannen.

Das Baden wird hier ausdrücklich nicht empfohlen, denn gefährliche Unterströmungen und schroffe Felsen im Wasser können Badende in große Gefahr bringen!

Kirche in Taguluche

Ein Besuch in Taguluche lohnt sich

Da man hier toll abspannen kann, lohnt sich ein Ausflug nach Taguluche.

Neben einer kleinen, sehr hübschen Kirche mit Picknickplätzen, erwarten die Besucher ein wildromantisches Tal und dramatisch anmutende Klippenlandschaften.

Ein für den kleinen Ort recht großes Restaurant mit Terrasse und grandiosem Blick aufs Meer, bietet zudem leckere einheimische Gerichte an. Die Einheimischen freuen sich stets über Besucher in ihrem Tal.

Taguluche im Westen La Gomeras ist ein beliebtes Ausflugsziel für alle die gerne einen entspannten Tag mit ganz viel Ruhe suchen.

 

Bilder Taguluche

 

Das könnte Sie auch interessieren

Taguluche

Infos & Tipps zu Taguluche

Orte & Dörfer