Seit Juli 2022 fährt die kleine Fähre Benchi Express wieder von San Sebastian ins Valle Gran Rey

Die kleine Schnellfähre Benchi Express von Fred Olsen verbindet seit dem 01. Juli 2022 wieder die Häfen San Sebastian de la Gomera mit Playa Santiago und dem Valle Gran Rey.

Stand alle Angaben: 01.07.2022

Seit 2017 gibt es den Benchi Express, welcher mehrmals täglich das Valle Gran Rey mit San Sebastian verband, jeweils mit Stopp in Playa Santiago.

Zu Beginn des Alarmzustandes in Spanien (auf Grund von Corona/Covid-19) Mitte März 2020 wurde die Fährlinie ausgesetzt und war in der Zwischenzeit nicht wieder im Einsatz.

Seit Juli 2022 gibt es den Benchi Express wieder und damit wieder die beliebte Fährverbindung von San Sebastian direkt nach Playa Santiago und ins Valle Gran Rey. Auf der kleinen Personenfähre genießen die Passagiere einen schönen Ausblick auf die Küste La Gomeras, die sich von Osten bis Westen erstreckt.

Während der Zeit, als der Benchi Express nicht fuhr, war die Anreise nach La Gomera aber nicht eingeschränkt, denn die großen Autofähren, die Teneriffa mit der Hauptstadt San Sebastian de la Gomera verbinden, fuhren jeweils normal weiter.

Große Autofähren zwischen Teneriffa und La Gomera fahren mehrmals täglich

Die großen Autofähren der beiden Reedereien, Fred Olsen und Naviera Armas, bieten jeden Tag mehrmals die Verbindung zwischen den Häfen Los Cristianos auf Teneriffa und San Sebastian auf La Gomera an. Je nach Wochentag sind es täglich pro Reederei zwei bis drei Fahrten.

Die großen Fähren wurden auch während des Alarmzustandes im Rahmen der Corona Pandemie nie ausgesetzt, lediglich die Häufigkeit der Verbindungen war zeitweise auf ein Minimum beschränkt, hauptsächlich um die Versorgung auf der Insel La Gomera zu gewährleisten.

Direkte und sichere Anreise mit dem Mietwagen

Wer nach der Ankunft am Flughafen eine direkte und sichere Weiterreise nach La Gomera bevorzugt, ist mit einem Mietwagen gut beraten. Wer seinen Leihwagen schon vorab über GomeraLIVE bucht, erhält einen komplett desinfizierten und gereinigten Mietwagen und kann unabhängig und coronafrei vom Airport zur Fähre fahren und später auf La Gomera weiter direkt bis zur Ferienwohnung, Ferienhaus oder zum gebuchten Hotel.

Infos zum Corona / Covid-19 Sicherheitsprokoll und zu den Vorteilen einer Buchung über GomeraLIVE.

 

Alle Infos zu Fred Olsen

 

Weitere Informationen zu Anreise und Fähren

 

Alle Beiträge zum Thema Coronavirus auf La Gomera

Übersicht Coronavirus auf La Gomera und Covid-19 Pandemie 2020