Während der einwöchigen Segeltörns zwischen Teneriffa, La Gomera, El Hierro und La Palma heißt es: Segeln auf den Spuren der Wale auf den Kanaren.
Lautlos durch den blauen Atlantik gleiten zwischen wildromantischen Vulkaninseln, den Wind um die Nase und die Sonne im Gesicht, das Rauschen der Wellen und die Schreie der Seevögel im Ohr, dazu in der Bugwelle reitende Delfine oder in der Ferne ein Walblas oder eine Fluke beim Abtauchen – all das und mehr kann Segeln auf den Kanaren sein!
Von Teneriffa nach Gomera von Meeresbewohnern begleitet
Juliette und Bernd laden Sie ein, zum Segeln auf den Spuren der Wale und Delfine zwischen den westlichen Inseln des Kanaren-Archipels.
Gestartet wird in San Miguel auf Teneriffa, nur 20 Minuten vom Flughafen Teneriffa-Süd entfernt, von wo aus erst einmal nach La Gomera gesegelt wird. Von dort aus kann es, je nach Wind und Wetterlage, auch weiter Richtung La Palma oder El Hierro gehen.
An Bord der Milagro können Sie das Meer und die vielfältige Tierwelt ringsherum genießen, für die die Kanaren so bekannt sind. Bei über 27 dokumentierten Wal- und Delfinarten, Meeresschildkröten, Rochen und im Frühling auch Sturmtauchern, können sich die Gäste an zahlreichen unvergesslichen Begegnungen erfreuen.
Auch baden, in Küstennähe schnorcheln, wenn es das Wetter erlaubt in einsamen Buchten ankern oder einfach mal an Bord entspannen und den Sonnenuntergang auf dem Meer genießen – an Bord des Segelschiffes lassen Sie es sich einfach eine Woche lang gut gehen.
Die Kanareninseln vor der Küste und an Land entdecken
Und natürlich haben Sie auch die Möglichkeit die wunderschönen Inseln zu entdecken, mit ihren grünen Urwäldern, tiefen Schluchten und wilden Vulkankegeln. Die Kanaren sind ein Paradies an Land und auf dem Meer!
Termine von November bis April auf Anfrage
Diese Segeltörns werden angeboten von November bis April, genaue Termine erfahren Sie auf Anfrage.
Ob erfahrene Segler oder neugierige Wal- und Delfinbegeisterte, die zum ersten Mal am Steuer stehen und die Segel setzen wollen, Bernd und Juliette freuen sich auf einen erlebnisreichen Segeltörn an Bord der Milagro mit Ihnen.
Fotos der Milagro Segeltörns ab Teneriffa
Infos
Milagro
- Segeltörns mit Wal- und Delfinbeobachtung
Segelreviere
November bis April auf Anfrage: Kanaren
- La Gomera: ab Vueltas, Valle Gran Rey
- Teneriffa: ab San Miguel
Ende Juni bis Anfang September auf Anfrage: Azoren
- Azoren: ab Horta (Faial) oder ab Angra do Heroismo (Terceira)
Highlights
- Urlaub an Bord einer komfortablen 20m Segelyacht
- je nach Wind und Wellengang: Wal- und Delfinbeobachtung und/oder Segeln
- Skipper Bernd ist autorisierter Whale Watching Guide
- baden und schnorcheln in einsamen Buchten
- die Nächte werden in Häfen oder in Buchten vor Anker verbracht
- Unterbringung in Doppelkabinen mit jeweils 2 Einzelkojen (Stockbetten)
- keine Segel-Erfahrung erforderlich
- für Alleinreisende, Pärchen, Freunde und Gruppen
- maximal 6 Gäste
Termine auf der Webseite oder gerne auf Anfrage
Bitte haben Sie Verständnis, dass die Milagro auf See nicht immer Internet-Zugang hat und die Antwort ein paar Tage dauern kann. Danke!