Neue Autofähre von Naviera Armas verbindet Los Cristianos mit dem Valle Gran Rey

Nach fünf Jahren ganz ohne Fähre im Valle Gran Rey gibt es nun, kurz nach dem Start des kleinen Benchi Express, demnächst auch die erste Autofähre ab dem Valle Gran Rey. Naviera Armas bietet eine neue Verbindung zwischen dem Valle Gran Rey, San Sebastian und Los Cristianos auf Teneriffa an.

Stand alle Angaben: 20.10.2017

Mit Feuerwerkskörpern wurde sie am Donnerstag, den 19.10.2017, im Valle Gran Rey empfangen – die neue Autofähre der Reederei Naviera Armas.

Am Wochenende Direktfahrten vom Valle Gran Rey nach Los Cristianos

Schon ab der kommenden Woche soll der Katamaran, mit dem Namen Alboran, täglich zwei bis drei Fahrten zwischen Los Cristianos und dem Valle Gran Rey anbieten, jeweils mit einem Zwischenstopp in San Sebastian.

Zunächst wurden die Zeiten für Samstag, den 21.10., und Sonntag, den 22.10., bekannt gegeben. Diese werden Direktfahrten sein, ohne Zwischenstopp in San Sebastian. Die Überfahrt dauert laut Armas etwa 1,5h.

Laut der Webseite der Naviera Armas, gibt es an beiden Tagen jeweils zwei Abfahrten im Valle Gran Rey, um 7.30 Uhr und um 18.00 Uhr. Von Los Cristianos ins Valle Gran Rey startet die neue Gomerafähre um 10:00 Uhr und um 20.00 Uhr.

Infos zur Fähre und Fahrpläne

Der Katamaran Alboran misst 96 Meter in der Länge und 26 Meter in der Breite und kann bis zu 38 Knoten schnell fahren. Die Fähre von Armas bietet Platz für bis zu 868 Passagiere und 220 Fahrzeuge.

Die zukünftigen Fahrpläne sollen kommende Woche, am Montag oder Dienstag, bekannt gegeben werden, ebenso die Preise.

 

Alle Infos zum Alboran von Naviera Armas

 

Weitere Informationen zu Anreise und Fähren