Seit 19.10.2017 kommt man mit dem Auto per Fähre mehrmals täglich von Teneriffa ins Valle Gran Rey

Seit dem 19. Oktober 2017 bietet die neue Autofähre, der Katamaran Alboran der Reederei Naviera Armas, täglich zwei Verbindungen zwischen Teneriffa und dem Valle Gran Rey an.

Stand alle Angaben: 27.10.2017

Bislang befindet die neue Fährverbindung noch in der Testphase, dementsprechend gibt es noch keine endgültigen Fahrzeiten. Im Moment können sich die Fahrzeiten von Woche zu Woche ändern.

Unter der Woche Fahrten mit Umstieg in San Sebastian und am Wochenende Direktfahrten

Da die neue Autofähre zunächst in den größeren Häfen, in San Sebastian und Los Cristianos, das An- und Ablegen mit den anderen Fähren koordinieren muss, ist derzeit noch unter Woche ein Umsteigen in San Sebastian nötig.

Am Freitag Nachmittag und am Wochenende bietet der Alborán aber direkte Fährverbindungen zwischen dem Valle Gran Rey und Los Cristianos auf Teneriffa an. Die direkte Überfahrt vom Valle Gran Rey nach Teneriffa dauert etwa 90 Minuten.

Vom Valle Gran Rey nach San Sebastian braucht die Fähre lediglich 30 Minuten. Damit ist die Fährfahrt entlang der Küste La Gomeras deutlich schneller als mit dem Bus, der etwa 90 Minuten braucht.

Viele Vorteile für Bewohner und Besucher von La Gomera

Die neue Gomera Autofähre bietet verschiedene Vorteile für die Bewohner der Insel und Gomeraurlauber. Zum einen kommt man nun recht schnell auf die Nachbarinsel und erspart sich die Fahrt über die Berge, die gerade früh morgens oder spät abends anstrengend sein kann. Zudem ist es für Transportunternehmen leichter ins Tal des großen Königs zu kommen, was auch den Handel positiv beeinflusst.

Für Gomeraurlauber die die Insel mit einen Leihwagen erkunden wollen, ist der Vorteil, dass die Übernahme eines Mietwagens direkt am Flughafen dadurch attraktiver wird. Man erspart sich nach einer langen Flugreise und eventuellen Wartezeiten die Überfahrt über die Berge Gomeras.

 

Alle Infos zum Alboran von Naviera Armas

 

Weitere Informationen zu Anreise und Fähren