Strand Playa de Argaga

Am Strand Playa de Argaga im Valle Gran Rey finden vor allem Ruhesuchende ihr Glück. Der naturbelassene Strand liegt hinter dem Hafen von Vueltas und ist über eine Schotterpiste zu erreichen.

Nach einem größeren Steinschlag am 14.11.2020 ist die Piste zum Strand Playa de Argaga von der zuständigen Gemeinde komplett gesperrt. Die herabgefallenen Steine und Felsenbrocken wurden bisher nicht geräumt und versperren den Zugang zur Argaga Schlucht komplett. Der Weg ist weder zu Fuß noch per Fahrzeug passierbar. Es ist möglich, dass noch weitere Steinschläge folgen können. Glücklicherweise wurde bei dem Steinschlag niemand verletzt.

Der Weg führt an einer imposanten Felswand entlang, vorbei an den kleinen Booten, die in der Hafenbucht des Valle Gran Rey festgemacht haben.

Nach einigen Gehminuten stößt die Schotterpiste auf die Playa de Argaga.

Idyllisch gelegen

Größere und kleine Steine formen den schön gelegenen Strand an der Mündung der Schlucht Barranco de Argaga.

An der idyllischen, kaum frequentierten Badebucht Playa de Argaga liegt zudem das Meditationszentrum Finca Argayall.

 

Das könnte Sie auch interessieren

Strände Valle Gran Rey

Valle Gran Rey (La Gomera)

Orte im Valle Gran Rey (La Gomera)

Orte & Dörfer

Die letzten Beiträge zum Valle Gran Rey