Kanaren sind kein Risikogebiet mehr, Reisewarnung ist seit dem 23.10.2020 aufgehoben!

Das Robert-Koch-Institut (RKI) hat die Kanarischen Inseln aus der Liste der Risikogebiete gestrichen. Damit ist auch die deutsche Reisewarnung für die Kanaren aufgehoben.

Beitrag vom 25.10.2020
 

Entwicklung der Corona Neuinfektionen auf den Kanaren

Die Zahlen der Corona Neuinfektionen auf den Kanaren gehen bereits seit einigen Wochen stetig zurück. Auf La Gomera gibt es auch immer weniger neue Fälle, dabei sind sämtliche aktiven Fälle in San Sebastian de la Gomera. Die betroffenen Fälle in San Sebastian werden kontrolliert, die Personen befinden sich in Quarantäne. In San Sebastian kommen die meisten Gomeraurlauber mit der Fähre an, fahren aber nahezu alle direkt weiter zu den Urlaubsorten im Westen, Norden und Süden der Insel.

Seit Anfang Oktober liegt die 7-Tage-Inzidenz bereits unter 50

Nachdem die 7-Tage-Inzidenz bereits seit Anfang Oktober auf den Kanaren unterhalb 50 liegt, hat das RKI endlich reagiert: die Kanarischen Inseln Teneriffa, Gran Canaria, Fuerteventura, Lanzarote, La Palma, La Gomera und El Hierro wurden aus der Liste der Risikogebiete herausgenommen.

Die Kanarischen Inseln, das wichtigste und beliebteste Herbst/Winter-Reiseziel für Son­nen­hung­rige, Strandliebhaber, Whalewatcher & Wanderer, freut sich wieder auf Urlauber!

 

Alle Beiträge zum Thema Coronavirus auf La Gomera

Übersicht Coronavirus auf La Gomera und Covid-19 Pandemie 2020