Informationen zum Coronavirus auf La Gomera und Covid-19 Pandemie 2020

Wichtige Informationen zur Situation rund um das Thema Coronavirus, Covid-19 und die Auswirkungen auf La Gomera.

 

Das Coronavirus auf La Gomera

Aktualisiert am 01.04.2020 um 14:35 Uhr: Insgesamt gab es bisher 8 positiv auf Corona getestete Personen auf La Gomera, davon sind derzeit 6 in Quarantäne sowie 2 vollständig genesen.

Dienstag, 01.04.2020

Montag, 30.03.2020

  • Aktuell gibt es auf La Gomera keine Menschen, welche an der Lungenkrankheit Covid-19 verstorben sind.
  • Es gibt auf La Gomera vier weitere positiv getestete Personen, diese befinden sich in Quarantäne, aktuell gibt damit 6 mit dem Coronavirus infizierte Personen auf La Gomera.
  • Ein 51-Jähriger Mann hat auf Teneriffa mehrfach und vorsätzlich gegen die Ausgangssperre verstoßen, er wurde zu 6 Monaten Haft verurteilt.

Sonntag, 29.03.2020

  • Spanien verschärft Ausgangssperre: Auch alle nicht lebenswichtigen Betriebe bleiben ab Montag 30. März 2020 geschlossen.

Mittwoch, 25.03.2020

  • Es gibt aktuell zwei mit dem Coronavirus infizierte Personen auf La Gomera, diese befinden sich in Quarantäne. Hinzukommen noch 2 weitere Fälle, die vor ein paar Wochen aktiv waren, welche aber vollständig genesen sind.

Montag, 23.03.2020

  • Mindestens bis Ende April wird ein Urlaub auf La Gomera aufgrund europaweiter Ausgangssperren, Reiseverbote und Flugausfällen nicht möglich sein!

Sonntag, 22.03.2020

  • Die Einhaltung der Ausgangssperre ist unbedingt geboten, um die weitere Ausbreitung zu verlangsamen! Wegen Missachtung der Ausgangssperre gab es auf den Kanaren bereits hohe Strafen und mehr als 30 Festnahmen.
 

Wie komme ich von La Gomera zurück nach Deutschland?

 

Alle Beiträge zum Thema Coronavirus

 

Was ist eigentlich Sars-CoV-2?

Im Januar 2020 wurde in der Millionenstadt Wuhan, Provinz Hubei in China, ein neues Coronavirus identifiziert. Am 23. Januar 2020 wurde die Stadt Wuhan wegen des Ausbruchs des Coronavirus und COVID-19 unter Quarantäne gestellt.

Das neue Coronavirus heisst nun offiziell Sars-CoV-2, wird aber meist einfach nur Coronavirus oder auch nur Corona genannt.

Letzteres hat womöglich, wegen des gleichen bzw. ähnlichen Namens, negative Auswirkungen für das mexikanische Corona Bier oder den leckeren spanischen Rotwein Coronas Crianza der Bodegas Torres. Ein Zusammenhang zwischen dem Virus und dem Wein oder Bier ist natürlich nicht vorhanden.

 

Was ist eigentlich Covid-19?

Das Coronavirus Sars-CoV-2 verursacht die Lungenerkrankung COVID-19. Diese Lungenkrankheit ist das eigentliche Problem für den Menschen.

Die COVID-19 Pandemie 2020

Das Coronavirus ist Auslöser der COVID-19-Pandemie im Jahr 2020. Am 11. März 2020 hat die Weltgesundheitsorganisation WHO das Virus als Pandemie eingestuft.

 

Wie kann ich mich und andere schützen?

 

Detaillierte Informationen zum Coronavirus

Alle Hinweise und Links sind natürlich ohne Gewähr. Diese Seiten sollen nur einen Überblick geben über die Situation rund um das Thema Coronavirus auf La Gomera.

 

Das könnte Sie auch interessieren

Reiseinfos zu La Gomera

Urlaub auf La Gomera